Spiritualität

So wirst Du zur besten Version Deiner Selbst – Seelenschmetterling

Wie Du zur besten Version Deiner Selbst wirst

“Um die beste Version Deiner Selbst zu werden, braucht es eine ganze Reihe notwendiger Erfahrungen in Deinem Leben. Auch wenn Du diese manchmal nicht gleich verstehst, fügt sich alles letztlich zu einem sinnvollen Bild zusammen sobald sich die vielen kleinen Puzzleteilen zu einem wundervollen großartigen Gemälde ergänzen, das Deine Bestimmung offenbarend Dir ermöglicht Deine Erfüllung zu verwirklichen, indem es Dir den roten Faden offeriert (Persönliche Lebensaufgabe, Sinn des Lebens) und zum innovativen weißen Faden (Gabe/ Aufgabe für das Kollektiv) intuitiv inspiriert.” Myriam G. Gerber

Notwendige Erfahrungen

“Die einen nennen die Tiefen des Lebens Leid und verbittern….
Die anderen nennen sie Erfahrung und werden stark.”
Monika Hagn

So lange bist du schon gefangen in deinen Ängsten und Sorgen ohne Sicherheit zu haben, in Kummer – Traurigkeit und Einsamkeit.

Alles schien oft ein Hindernis in deinem Leben zu sein, da du nicht von der Stelle kamst. Du krochst immer nur von einer Blume zur anderen. Es waren deine Nahrung, dein Weg, deine Aufgaben, um zu wachsen. Es waren viele Aufgaben, die du nicht wusstest, wie du sie lösen kannst, darin versteckt. Schmerzvolle und auch schöne Momente durftest du erfahren.

Es war nicht selten ein beschwerlicher Weg mit vielen Steinen, aber auch sonnige Tage, in denen du schöne Momente erleben durftest, um dich wieder zu stärken.

Manchmal war es sehr mühsam und deine Ungeduld ließ dich oftmals verzweifeln. Aber du spürtest, dass du den Weg weitergehen, weiterkriechen musstest, begleitet von Dunkelheit, aber auch Sonnenschein.

Suche nach der Lösung

Die Nächte ließen dich nicht schlafen und du lagst zusammengekauert und versteckt und hofftest, dass dir niemand dabei zusieht. Doch der nächste Tag gab dir wieder Kraft und Mut weiterzumachen.
Ohne es zu merken begannst du immer mehr zu wachsen, mit jeder Pflichterfüllung, mit jeder Aufgabe.

Blockaden überwinden

Am beschwerlichsten waren da die großen Mauern, die du überwinden musstest. Doch Geduld und Kraft waren das einzige was du hattest.
Du wusstest tief in dir, dass du dein Ziel irgendwann erreichen wirst.
Dann spürtest du an manchen Tagen, dass irgendetwas kommen wird.
Irgendetwas! Voller Ungeduld suchtest du den Weg, der dich dorthin bringen wird, wo dein Ziel ist.

Wie ein leeres Blatt Papier

Dann war da der eine Tag. Plötzlich so eine Stille, die dich innerlich erfüllt hätte. Ein Gefühl, das du nie zuvor gehabt hättest. Ein Ort in dir, der dich Veränderung und Loslassen spüren ließ.

Ballast abgeworfen

Du wusstest, dort wohin du jetzt gehen wirst, kannst du all diesen Ballast nicht mehr gebrauchen, denn du wirst nicht mehr der sein, der du zuvor noch zu sein schienst. Es war wie Magie. Du ließest alles zu und vertrautes nur noch deinem Gefühl.
Diese Stille, die da so erfüllt war.
Alle Erinnerungen an die Vergangenheit schienen wie weggezaubert. Nur noch Stille!

Schmerzvolles Erwachen

Dann kam da dieser schmerzvolle Moment und du erwachtest. Kein Gefühl mehr von Raum und Zeit. Es war nur noch dunkel und doch hattest du plötzlich keine Angst mehr. Alles war auf einmal so leicht und du fühltest dich so stark, wie nie zuvor.

Durch diesen Schmerz aber hattest du die Kraft aus deiner Schale auszubrechen, die dich scheinbar so beschützt hielt. So schmerzvoll dieser Moment auch war, mit so viel Kraft, Licht und LIEBE wurdest du erfüllt.

Neues Ich

In diesem Augenblick warst du nicht mehr der, der du zuvor gewesen bist.
Du wurdest schöner und größer, als du dir je erträumt hattest und du erkanntest dein Wissen und die Sehnsucht nach Freiheit wurde endlich wahr. In deinen Gedanken versunken, spürtest du deine Flügel, die dich trugen. Immer weiter dem Himmel entgegen. Und es war einfach nur mehr schön.

Ein Gefühl der Ewigkeit!

Veränderung

Veränderung geschieht dann, wenn du entgegen aller deiner vorherigen Muster und Glaubenssätze neue Wege gehst.

Wenn du all deine Ängste und Zweifel hinter dir lässt und durch deine kratvolle Entscheidung für dich selbst über dich hinaus wächst.

Konsequenzen entstehen aus all deinen Entscheidungen.

Diese zu vermeiden scheint der vordergründigste Drang des Egos zu sein. Deshalb gehören zu treffende Entscheidungen mit zu den schwersten Lektionen unseres Erdenlebens.

Wir entwickeln aus diesem Grund meist unbewußt verschiedenste Vermeidungsstrategien, derer wir uns in den seltensten Fällen bewusst sind.

Mut trotz Angst

Durch deinen Mut, dich selbst zu überwinden, hast du eine weitere Lektion gelernt, deine Ausstrahlung auf eine neue Stufe gestellt, deine Resonanzen verändert und folglich neue Türen für positive Veränderungen geöffnet.

Umsetzung

Verzicht auf Vorbereitung, Verpflichtung, düstere “worst case” Vorahnungen, Vermeidungsszrategien

Wahres Erkennen geschieht, wenn du bereit und willens bist über deine schlimmsten und tiefsten Ängste endlich hinwegzugehen, alle Verpflichtungsgefühle und düsteren Ego-Vorahnungen konsequent hinter dir zu lassen. Wenn du dich entschieden hast, aus deinem Herzen heraus, nur noch einem Herrn dienen zu wollen:

DIR, deinem eigenen Herzen zu folgen, dem ICH-BIN.

Neue Wahrnehmung

Was bedeutet für Dich somit konkret Transformation und Gelassenheit und was hat das mit dem Inneren Kind zu tun und dem neuen Bewusstsein?

Das Kriechen ist vorbei

Wenn Du Dich mit den Themen Deines Inneren Kindes beschäftigst, wirst Du erkennen, dass Du Dein Leben in einem falschen, konstruierten Ich verbracht hast.

Warum falsch? Weil dieses Konstrukt aus Verhaltens- und Glaubensmustern entstanden ist, die Dir in der Kindheit übergestülpt wurden zu einem Zeitpunkt, an dem Du noch gar nicht wusstest wer Du bist und was in Dir steckt.

Es ist wie als Raupe unter Ameisen aufzuwachsen, manche fliegen sogar.

Abhängigkeit beendet

Deine Wahrheit, Dein Wahres Selbst konntest Du oftmals nicht leben, nicht zeigen, weil es für Dich als Kind wichtiger war, dass es Mama und Papa gut ging, denn dann hast Du ein Krümmelchen mehr von der emotionalen Sicherheit erfahren, die Du so gebraucht hast.

Preis: EUR 10,90

Du hast das, was Dir wirklich wichtig war, was Du Dir gewünscht hast, aber auch was Dich belastet hat oftmals nicht gesagt, nicht gezeigt, hast Dich zurück genommen, aus Angst und Sorge den Eltern zusätzlichen Kummer zu machen oder bestraft zu werden.

Als Kind hast Du auch oftmals keine andere Möglichkeit, denn Du bist auf ihr Wohlwollen, ihren Schutz, ihren Trost angewiesen aber jetzt…jetzt bist Du der Erwachsene und Du hast das Recht für Dich und Deine Wahrheit einzustehen, Dich in Deiner Wahrheit zu zeigen, egal wie Dein Außen reagiert, denn die Reaktion auf Deine Wahrheit, stellt wieder das Thema des anderen dar.

Damit Du dieses und auch andere Rechte, die Du als Erwachsener hast endlich in Anspruch nehmen kannst, braucht Dein Inneres Kind Deine Erlaubnis einfach nur noch das Kind sein zu dürfen.

Helfersyndrom

Dieser Innere Kind Anteil wird es Dir sehr schwer machen, denn es möchte von allen geliebt, anerkannt werden, möchte es jedem und allem recht machen, für jeden da sein.

Nein sagen

Der Erwachsene in Dir hat das Recht NEIN zu sagen, Deine, für andere unbequeme Wahrheit deutlich zu machen, für das einstehst, was Dir wichtig ist und am Herzen liegt.

Leichtigkeit

Egal wie andere darauf reagieren, egal was andere von Dir denken, egal wie das bei anderen ankommt, jetzt ist Deine Selbstverwirklichung dran.

Dieser Anteil ist geprägt durch sein Selbstvertrauen und seine entwickelte Resilienz in einer Inneren Gelassenheit, in einem Gefühl des „Take it Easy“.

Herzgruß
“Dein Seelenschmetterling”

Dankeschön der Kooperation mit der wundervollen Autorin Monika Hagn.

HERZ-LICHsT

Myriam G. Gerber
Expertin/ Coach für Transformation
Termine unter Tel. 01520 – 4358369

TEXT TEILEN ERWÜNSCHT

Jedoch ausschließlich im Original Zustand, nur genau so wie es ist, nur unter Benennung der Autoren und lediglich samt diesem Zusatz, in Kombination hiermit drei Texte der wundervollen Autorin Monika Hagn, gefunden auf “Seelenschmetterling”, Entdeckung, Komposition, Gliederung, Überschriften und Keywörter von Myriam G. Gerber, SEO und Google Optimierung samt Links von Jürgen Becker.

Das sagt diese wundervolle Autorin Monika Hagn über Lebenserfahrung:

  • Autorin
  • Reiki-Meister
  • Magnified Healing Master Teacher
  • Channelmedium

Mein Leben hat mich, wie jeden anderen Menschen geprägt und mir ziemliche Höhen und Tiefen beschert.

Doch ganz egal was mir bisher auf meiner Lebensreise begegnete, ist mir eines klar geworden…”nichts auf dieser Erde passiert ohne Grund”.

Hinter allem steckt ein Sinn, den wir oft aber erst sehr viel später erkennen dürfen.

Alles in diesem Universum ist miteinander verbunden. Nichts ist getrennt vom Anderen. Deshalb ist jede Veränderung bei mir selber, mit einer Veränderung der Umstände meines Lebens verbunden.

Jedes Ereignis das mir begegnete hat mir etwas gezeigt und dabei geholfen, den Weg zu mir selbst zurück zu finden.

Darüber schreibe ich als Autorin mit ganzem Herzen und ganzer Seele.

Ein großes Anliegen ist es mir, mit den niedergeschriebenen Worten in Büchern und Artikeln meine Mitreisenden auf dieser Erde etwas auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Hier gehts zur Webseite von Monika Hagn:
www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Preis: EUR 9,90

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

So wirst Du zur besten Version Deiner Selbst – Seelenschmetterling:
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4,75 von 5 Punkten. Basierend auf 4 abgegebenen Stimmen
Indem Du mir eine Spende zukommen lässt, unterstützt Du meine Arbeit und den Erhalt dieser kostenlosen Seite.
SPENDEN kannst Du hier:



Loading...
ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
Schließe Dich den Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekomme wichtige und informative News zu Deinem persönlichen Wachstum.
Wir hassen Spam. Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonniere unseren Newsletter

Schließe Dich den Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekomme wichtige und informative News zu Deinem persönlichen Wachstum.
First Name
Email address
Secure and Spam free...